Lippen Lack entfernen bei Silikon




Lippen Lack entfernen bei Silikon

Beitragvon bofa » Mi 7. Dez 2022, 14:56

Bei Yumi war der Lack auf den Lippen zum Teil abgelöst, obwohl Sie noch gar nicht so alt ist... Habe lange gesucht, wie ich den restlichen Lack schonend entfernen kann und habe es dann mit Desinfektions - Handgel hin bekommen... Also, zumindest bei dem Silikonkopf von Yumi hat es funktioniert. Jetzt verwende ich zum nachschminken normalen Lidschatten, genau wie bei TPE
bofa
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 16:15

von Anzeige » Mi 7. Dez 2022, 14:56

Anzeige
 

Re: Lippen Lack entfernen bei Silikon

Beitragvon Beyond Range » Fr 16. Dez 2022, 17:25

In dem Desinfektionsmittel ist i.d.R. Isopropanol als Lösemittel drin. Ich denke deswegen hat es geklappt. Mit 70% Isopropanol (mit destilliertem Wasser verdünnt) dürfte es wohl auch gehen.

Zum Reinigen und Entfetten vor dem Kleben nehme ich das immer.

- Steff -
   

Bild
             Liebste Jessy  


Just be yourself [Lee]
Benutzeravatar
Beyond Range
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 06:32
Wohnort: Hannover
Anzahl meiner Puppen: Derzeit 7 Dolls
#
Jessy:
Nathalie:
Mariko:
Alina:
Yolo:
Zoé:
Rosie:

Re: Lippen Lack entfernen bei Silikon

Beitragvon bofa » Fr 16. Dez 2022, 23:46

Bei TPE sollte man ja dieses Handdesinfetionsgel vermeiden. Ich habe den Tipp bekommen es bei dem Silikonkopf mit Alkohol zu versuchen, den Lack zu entfernen...Das hatte ich da...War Alkohol drin, sollte man nicht trinken ;) ...Versuch war es wert..Und hat geklappt...

Ich habe zwar beruflich auch mit Farben und Lacken zu tun, aber hatte eben keine Ahnung,was da auf den Silikonlippen Verwendung findet und wie man das beschädigungsfrei wieder ablösen kann.

Daher habe ich das Handgel erst einmal an einer unauffälligen Stelle getestet.Und auch jetzt, nach einer ganzen Weile, scheint es das Silikon nicht beschädigt zu haben.
bofa
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 16:15


TAGS

Zurück zu MakeUp und Styling

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron